Ein starker Regen erklärt, was wahre Freundschaft ist, das heißt, egal ob Regen oder Sonnenschein, sie verbringen immer Zeit miteinander. Im Jahr 2023 war Lautaro Martínez voller Hoffnung, dass Romelu Lukaku wieder im Inter Mailand Trikot zurückkehren würde. Das unerwartete Endergebnis war, dass Romelu Lukaku sich nicht einmal verabschiedete und sich weigerte, wieder für Inter zu spielen. Jeder weiß, dass Inter im Jahr 2019 eine Gruppe von Spielern gewonnen hat, die andere Teams nicht wollten, und die Stärke der Mannschaft weiter verbessert wurde.
Schließlich gewann Inter in der Saison 2020-2021 mit Hilfe dieser alten Spieler die Meisterschaft der Serie A vier Runden früher als geplant. Dies ist Inters erste Meisterschaft seit elf Jahren, und einen solchen Jubelmoment hatten sie schon lange nicht mehr. Zu dieser Zeit lernte Lautaro Martínez Romelu Lukaku kennen und zwischen ihnen entwickelte sich eine starke Freundschaft. Später, weil Romelu Lukaku an einem höheren Gehalt interessiert war, entschied er sich erneut dafür, ein Trikot Chelsea anzuziehen und zurückzukehren. Vielleicht gehörte Romelu Lukaku nie wirklich zu Inter, deshalb blieb er und ging immer wieder.
Lautaro Martínez hat immer darauf bestanden, bei Inter zu bleiben, und er hofft, dass auch Romelu Lukaku bleibt und hier spielt. Bis Romelu Lukaku Inter verriet und beschloss, ihn wieder zu verlassen, wuchs das Herz von Lautaro Martínez wirklich und er wusste, dass seine Teamkollegen niemals zurückkommen würden. Als Lautaro Martínez das Logo des Inter-Kapitäns anbrachte, verstand er endlich, dass Loyalität das Endergebnis eines Menschen ist. Nach dem Verlust von Romelu Lukaku änderte Lautaro Martínez blind seine Vorstellung vom Fußball auf dem Spielfeld. Unerwartet berührte Marcus Thuram am Ende noch einmal tief seine innere Welt.
Im Spiel zwischen Inter und Roma verabschiedete sich Lautaro Martínez wirklich von der Vergangenheit. Als Inter die Roma nicht besiegen konnte, war es Marcus Thurams Siegtreffer, der Lautaro Martínez‘ Herz heilen ließ. Nach dem Spiel betraten Marcus Thuram und Lautaro Martínez im strömenden Regen den Platz. In dem Moment, als Lautaro Martínez direkt auf Marcus Thurams Rücken sprang, brüllte er aus voller Kehle, um allen zu beweisen, dass es immer jemanden geben wird, der mutig genug ist, Sie beim Vorwärtslaufen zu begleiten.