Home / Spannung Pur In Der Premier League: Spielvorhersagen Für Den 31. Spieltag

Spannung Pur In Der Premier League: Spielvorhersagen Für Den 31. Spieltag

Die Länderspielpause ist Geschichte und die Premier League 2023/24 biegt auf die Zielgerade ein. Ein hektischer Saisonabschluss steht bevor, in dem es an beiden Tabellenenden noch viel zu klären gibt.

Bevor wir uns aber in den packenden Kampf um die Meisterschaft und gegen den Abstieg stürzen, gibt es unter der Woche erstmal Nachholspiele!

Dienstag, 2. April

Der Großteil der Action findet am Dienstag statt. Das Topspiel steigt in Ostlondon, wo West Ham Tottenham empfängt. Die Hammers konnten das Hinspiel zwar für sich entscheiden, müssen aber nach der dramatischen Niederlage gegen Newcastle am vergangenen Wochenende erst einmal wieder in die Spur finden. Auch die Spurs mussten in ihrem letzten Spiel gegen Luton Town einem frühen Rückstand hinterherlaufen, konnten die Partie aber in der zweiten Halbzeit drehen.

Newcastle empfängt im St. James' Park erneut einen angeschlagenen Gegner: den FC Everton. Die Magpies müssen weiterhin auf ihren Starspieler Anthony Gordon verzichten, werden nach dem heroischen Sieg gegen Newcastle aber mit Rückenwind ins Spiel gehen. Everton hat seit Weihnachten keinen Premier League-Sieg mehr eingefahren.

Nottingham Forest steckt nach dem Punktabzug tief im Abstiegskampf, hat aber noch den Kopf über Wasser. Die Mannschaft von Trainer Nuno Espirito Santo erreichte zuletzt gegen Crystal Palace ein Unentschieden und trifft nun auf Fulham, das auswärts große Probleme hat.

Crystal Palace unter Trainer Oliver Glasner bleibt ein wenig glanzloses Team, steuert aber dennoch auf einen Platz im sicheren Mittelfeld zu. Am Dienstag sind sie erneut auswärts bei Bournemouth gefordert.

Burnleys Ergebnisse vor und nach der Länderspielpause stimmen zuversichtlich im Abstiegskampf. Trainer Vincent Kompany wird das Spiel gegen die Wolverhampton Wanderers am Dienstag als Pflichtsieg betrachten. Die Clarets liegen vier Punkte hinter dem Tabellen-17. Nottingham Forest.

Mittwoch, 3. April

Zwei der drei Titelanwärter sind am Mittwoch im Einsatz: Manchester City und Arsenal, die sich am Sonntag unentschieden getrennt haben, empfangen Aston Villa bzw. Luton Town.

Die Gunners waren nach ihrem Auftritt im Etihad mit ihrer Defensivleistung zufrieden und würden mit einem Sieg gegen Luton Town wieder die Tabellenführung übernehmen. Die Hatters konnten in dieser Saison zwar schon gegen Topteams überzeugen, der ganz große Sieg fehlt ihnen bisher noch.

Aston Villa dominierte im Hinspiel gegen City und konnte die Citizens ähnlich gut neutralisieren wie Arsenal am Wochenende. Villas Auswärtsform hat sich zuletzt zwar verbessert, aber Pep Guardiolas Mannschaft im Etihad zu schlagen, ist seit über einem Jahr für jede Mannschaft eine fast unmögliche Aufgabe.

In der anderen Partie am Mittwoch trifft Brentford, das am Samstag gegen Manchester United unglücklich nur einen Punkt holte, auf Brighton. Die Bienen drohen nach zehn sieglosen Spielen in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden.

Donnerstag, 4. April

Der Sonntag war für Liverpool ein guter Tag, da sich die Titelanwärter gegenseitig Punkte abnahmen, während die Reds Brighton an der Anfield Road besiegten.

Es ist zwar wahrscheinlich, dass die Reds die Tabellenführung wieder verlieren, bevor sie am Donnerstag gegen Sheffield United antreten, aber die Mannschaft von Jürgen Klopp wird voraussichtlich schnell wieder die Spitze übernehmen. Liverpool ist in dieser Saison an der Anfield Road ungeschlagen, während die Blades die schlechteste Auswärtsbilanz der Liga aufweisen.

Der 31. Spieltag endet an der Stamford Bridge, wo zwei ehemalige Giganten aufeinandertreffen. Duelle zwischen Chelsea und Manchester United zeigen oft den Niedergang beider Teams auf. Beide Mannschaften brauchen am Donnerstag aus unterschiedlichen Gründen dringend drei Punkte. Die Blues benötigen nach dem Punktverlust gegen den dezimierten FC Burnley am Samstag vor allem eine moralische Stärkung, während Manchester United Aston Villa und Tottenham im Kampf um die Champions League-Plätze einholen will.