In einem Fokusspiel der 28. Runde der Ligue 1 traf Paris Saint-Germain zu Hause auf Rennes. Im ersten Spiel zwischen den beiden Mannschaften im Januar besiegte Rennes "Grand Paris" zu Hause mit 1:0. Ohne viele Schlüsselspieler wie Neymar, Marquinhos und Kimpembe schnitt das Team von Paris Saint-Germain sowohl offensiv als auch defensiv unbefriedigend ab. In den vergangenen Monaten ist „Grand Paris“ im französischen Pokal und in der UEFA Champions League ausgeschieden, die ganze Mannschaft steht unter Druck.
Vor Ende der ersten Halbzeit bekam Ekambi, der ein trikots fußballtrug, einen präzisen langen Pass von Brillo und erzielte einen Flachschuss mit dem rechten Fuß im Strafraum, Rennes führte Saint-Germain mit 1:0. Nur 3 Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit bekam der gebürtige Franzose Karim Endo, der im Jugendtraining von "Great Paris" debütierte, einen Querpass von Ugo Shuku und erzielte das Tor zum 2:0. Mandanda, der Torhüter des Rennes-Teams im Stade Rennes trikot, zeigte in dieser Saison eine gute Leistung: Er erhielt hohe und niedrige Blocks vor dem Tor, was dazu führte, dass Messi, Mbappe und andere Stars viele Male scheiterten. Der Endstand stand 2:0 und Paris musste seine erste Heimniederlage in der heimischen Liga in dieser Saison hinnehmen.
Ein Spiel zu verlieren ist definitiv eine frustrierende Sache, und ich hoffe, Saint-Germain kann sich auf einen guten Zustand einstellen. Nach dieser Runde führt Paris Saint-Germain weiterhin die Tabelle mit 66 Punkten an, Marseille liegt mit 7 Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz und Lens auf dem dritten Platz mit 57 Punkten.